
Sein letztes Stündlein hat geschlagen. Weil er aber durchaus nicht mit seinem Abgang einverstanden ist… zumindest jetzt noch nicht… versucht er, der Brandner Kasper, beim Tod mit Schnaps und Kartenspiel noch ein paar Lebensjahre zu ergaunern. Das sorgt natürlich für Verwirrung… und auch die himmlische Buchführung kommt durcheinander.
Die Marionettenbühne Mummenschanz adaptiert die 1871 erschienene Erzählung des Brandner Kasper von Franz von Kobell für das Figurentheater komödiantisch und poetisch zugleich. Für Menschen ab 10 Jahren.
Über die Marionettenbühne Mummenschanz
Im Jahr 2026 präsentiert die Marionettenbühne Mummenschanz, Partner des Kulturrings Altena, ihr neues Stück „Der Brandnar Kaspar“. Seit 2008 begeistert die Bühne ihr Publikum mit faszinierenden Vorstellungen, deren anhaltender Applaus Bestätigung und Motivation zugleich ist. Ihr Stück „Die lustigen Weiber von Altena“ wurde im September in einer gekürzten Fassung beim Fritz-Wortelmann-Preis der FIDENA in Bochum gezeigt – eine besondere Ehre unter 48 Bewerbungen.
