Kulturring Altena wird Wunscherfüller

Durch unsere Benefizveranstaltung Musikalische Landschaften mit Susanne Wendel, Ulrich Frenschkowski und Antek im Frühjahr 2022 konnten mehr als 1000 € an Spenden für die Ukraine-Hilfe in Altena gesammelt werden. Neben der Ausrichtung diverser Aktionstage beteiligte sich der Kulturring Altena e.V. nun an der Altenaer Wunschbaum-Aktion.

Auch im Jahr 2022 fand die Wunschbaumaktion wieder statt – mit immenser Resonanz: 257 Wunschzettel hingen am Ende am „Wunschbaum“ im Altenaer Rathaus. Darunter auch Wünsche vieler ukrainischer Kinder, die mit ihren Familien wegen des Krieges in ihrer Heimat in die Burgstadt gekommen sind.

Leider ist das Geschenk für unsere Liebsten unter dem Weihnachtsbaum nicht für alle Familien möglich. Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen können, dass alle Kinderaugen leuchten, wenn ihr Wunsch in der Weihnachtzeit in Erfüllung geht.