Bäng Bäng Band

Um die Jahrhundertwende entstand in New Orleans eine von Lebenslust überschäumende Musik. Die Fröhlichkeit und ausgeprägte Extrovertiertheit dieser in der afroamerikanischen Kultur entstehenden Musik wurde schnell bekannt als Dixieland. Die Musik wurde vor allem bei zahlreichen Gelegenheiten nicht nur drinnen, sondern auch draußen auf der Straße gespielt. Dieses Lebensgefühl ist die Grundlage der Musik von Bäng Bäng. Dabei ist die Musik durch ihre virtuosen Improvisationen nicht nur etwas für eingefleischte Jazzfreunde sondern durch die Adaption von anderen Musikstielen entsteht ein Stück übergreifende Unterhaltung.

„Uns macht es einfach tierisch Spaß, sich mit dem Publikum zusammen auf dieses Gefühl einzulassen“

Bäng Bäng

Die Street Music von Bäng Bäng besteht neben den altbekannten Jazztiteln wie When you’re smiling oder  der Musik von Louis Armstrong `What a wonderful world  auch aus Reages Don`t worry be happy oder Filmmusik wie Pink Panther Theme. Auch Rockthemen befinden sich im Programm.

Idee der Musiker war es auch, diese Musik in kleinster Besetzung entstehen zu lassen. Dabei ist die Kombination von Sousaphon, Banjo, Trompete, Saxophon und Gesang die ideale Instrumentierung.

Die Presse schrieb über ihre Auftritte, „Die Jungs sind echte Knaller “, „ Sie verbreiten mit ihrer Musik die überschäumende Lebenslust des alten New Orleans“. Die WAZ stellte nach einem Straßenfest fest: „Diese Jungs verbreiten im Handumdrehen gute Laune“.

Und das aber ist genau das, was Sie bei ihren Auftritten erwartet: Heiße Musiker, guter Jazz und tolle Stimmung beziehungsweise tolle Musiker, heißer Jazz und gute Stimmung beziehungsweise gute Musiker…

Veranstaltungsdetails